Flick Launcher: Android-Launcher testet gute Neuerungen

8. Juli 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Immer wieder sprechen wir hier im Blog über Android-Launcher. Da gibt es die alteingesessenen wie beispielsweise den Nova Launcher oder den Action Launcher, dazu finden wir immer wieder Derivate des Pixel Launchers vor, hier sei mal recht aktuell Lawnchair gennant. Ich kann einfach nicht ohne Zusatz-Launcher, man macht es sich ja in Sachen Nutzung gemütlich und will seine Funktionen nutzen. Der Nova Launcher ist natürlich aus meiner Warte heraus die ultimative Empfehlung, aber in der letzten Zeit hat sich auch der Flick Launcher gemausert.

Den gibt es in einer kostenlosen und in einer kostenpflichtigen Version. Das Ganze sehr übersichtlich und meines Erachtens auch für Einsteiger geeignet – ohne dass man auf viele Komfortfunktionen verzichten muss. Die kostenlose Version reicht sicherlich aus, wer alles mitnehmen will, der bekommt die Pro-Version für 2,39 Euro – wer schlau war und unser Blog liest, der hat im April ja vielleicht die kostenlose Variante mitgenommen. Nun aber zu der Neuerung.

Falls ihr den Flick Launcher nutzt und da vielleicht auch gerne mal eine Ecke testet, dann gibt es aktuell neues Futter. So können Nutzer nun die Version testen, die die Google-Now-Integration hat, so kann wie im Pixel Launcher direkt die linke Seite für den flotten Blick in Google Now genutzt werden. Des Weiteren gibt es eine Android O-Version, die direkt die neuen Möglichkeiten der Icons nutzt. Hier können über einen längeren Druck Aktionen über das Kontextmenü des jeweiligen Icons ausgeführt werden. Wer sich weiter informieren möchte, der findet auch eine Google+ Community vor.

Flick Launcher (Unreleased)
Flick Launcher (Unreleased)
Entwickler: Michele Lacorte
Preis: Kostenlos+
  • Flick Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Flick Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Flick Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Flick Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Flick Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Flick Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Flick Launcher (Unreleased) Screenshot
  • Flick Launcher (Unreleased) Screenshot

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24798 Artikel geschrieben.