Flamingo: Twitter-Client für Android mit großem Update

16. Februar 2017 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Auf allen Plattformen gibt es gute Clients für Twitter. Viele Nutzer sind mit der Standard-App zufrieden, ich selber bin auf der iOS-Plattform Tweetbot-Nutzer. Wechsel-Ambitionen hatte ich da noch nie, ich bin zufrieden. Anders sieht das auf der Android-Plattform aus, da switchte ich schon oft den Client, weil mich gelegentlich etwas störte. Ich kaufte zwar eine Menge dieser Apps, bin aber am Ende auch nicht unglücklich über die Ausgaben.

Die Apps gehören ja mir und so kann ich immer schauen, was wo passiert – vielleicht verbessert irgendein Update den Client ja merklich. Flamingo ist so einer von den Clients. Den hab ich schon seit seinem Start auf meinem Smartphone, weil er gleich von Anfang an viel richtig machte, wenn auch nicht immer komplett fehlerfrei.

Vorgestellt hatte ich Flamingo in diesem Beitrag. 2,29 Euro kostet der Client von Sam Ruston und er bringt in der neuen Version nicht nur ein neues Icon mit. So findet man beispielsweise neue Animationen, eine Tweet-Vorschau für direkte Nachrichten, eine verbesserte Vorschau für via Tweet geteilter Artikel, ein Tablet-Layout, bessere Benachrichtigungen und vieles mehr mit.

Wer nun einen anderen Client nutzt und zufrieden ist: Nein, man muss natürlich nicht wechseln. Allerdings ist Flamingo ein Client, den man durchaus im Hinterkopf behalten darf, wenn man mal eine Alternative sucht.

Flamingo for Twitter
Flamingo for Twitter
Entwickler: Sam Ruston
Preis: 2,29 €+
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot
  • Flamingo for Twitter Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23929 Artikel geschrieben.