Firmware-Update erhöht Akkulaufzeit des Surface Pro 2 um fast 20 Prozent

Die bereits recht ordentliche Akkulaufzeit des Surface Pro 2 von Microsoft hat durch ein Firmware-Update noch einmal eine Steigerung erhalten. Diese Steigerung soll durch einen geringeren Stromverbrauch des WLAn-Moduls zustande kommen. The Verge haben ihren eignen Akkutest durchgeführt und kommen auf eine fast 20% längere Laufzeit.

IMG_8153

Während der Test mit 65% Bildschirmheliigkeit im Auslieferungszustand 7:33 Stunden zu Tage brachte, wurden beim gleichen Test nach dem Firmware-Update 8:51 Stunden erreicht. Das Surface 2 (RT) erhielt ebenfalls ein Update, dort konnten jedoch keine verlängerten Laufzeiten festgestellt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hui … ordentlich. Nice.

  2. Wie BETA ist das denn ?????? ich brech ab

  3. Nice, Pansen. Ein Gerät, welches du vermutlich nicht besitzt, wird verbessert. Logische Folge: erstmal meckern 🙂

  4. wahrscheinlich haben die sich bei ms den benchtest vorgenommen und beim erkennen des tests alles mögliche intern deaktiviert 🙂

  5. weiß jemand, ob es das update in irgend einer form auch fürs Pro 1 geben wird ?

  6. Das ist eine gute Leistung. 20 % einsparen für ein FW Update – Das wird gleich gemacht !

  7. Ich besitze nun schon seit einiger Zeit ein MacBook Air und werde auch vorerst mal dabei bleiben. Trotzdem halte ich mich regelmäßig auf dem Laufendem, vor allem was die neue Generation der Tablets angeht.
    Ich muss sagen, dass Microsoft für den doch sehr kurzen Aufenthalt auf dem aktuellen Tablet-Markt (es sei denn ich habe da in der Vergangenheit etwas nicht mitgekriegt?) ein ordentliches Gerät auf die Beine gestellt hat. Deswegen finde ich es absolut kindisch solche unqualifizierten Kommentare bei jeder Gelegenheit zu posten (@ Pansen).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.