Firmware-Update erhöht Akkulaufzeit des Surface Pro 2 um fast 20 Prozent

4. November 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows, geschrieben von:

Die bereits recht ordentliche Akkulaufzeit des Surface Pro 2 von Microsoft hat durch ein Firmware-Update noch einmal eine Steigerung erhalten. Diese Steigerung soll durch einen geringeren Stromverbrauch des WLAn-Moduls zustande kommen. The Verge haben ihren eignen Akkutest durchgeführt und kommen auf eine fast 20% längere Laufzeit.

IMG_8153

Während der Test mit 65% Bildschirmheliigkeit im Auslieferungszustand 7:33 Stunden zu Tage brachte, wurden beim gleichen Test nach dem Firmware-Update 8:51 Stunden erreicht. Das Surface 2 (RT) erhielt ebenfalls ein Update, dort konnten jedoch keine verlängerten Laufzeiten festgestellt werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: The Verge |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.