Firmware-Update behebt seltenes Problem beim MacBook

Am gestrigen Abend hat Apple Firmware-Updates für diverse MacBook-Modelle zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich zum einen um das Update für das MacBook Air, das MacBook Pro und das MacBook Pro mit Retina-Display. Das SMC-Update soll einen seltenen Fehler beheben, der verursacht, dass die Batterie plötzlich nicht mehr funktioniert, beziehungsweise nicht mehr vom System erkannt wird oder Systemfehler auftreten, wenn die Batterieladung weniger als 1 Prozent beträgt. Das Update könnt ihr wie immer über die entsprechende Sektion im App Store beziehen.

MacBook Air 2013_007

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. darf man erfahren welches wallpaper du auf deinem imac hast? gefällt mir!

  2. ist auch von wallbase oder?

  3. @caschy: super! vielen dank und einen schönen tag 🙂

  4. @jody: dir auch 🙂
    @flo: weiss ich nicht.

  5. Wie installiert man das update wenn man den mac nicht hochfahren kann?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.