Firefox 36.0.4 & Portable Firefox 36.0.4: Pwn2Own-Sicherheitslücken geschlossen

22. März 2015 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Der Pwn2Own-Wettbewerb hat mal wieder gezeigt: Die Browser da draußen haben Lücken – und wer findig genug ist, der kann diese ausnutzen. Auf dem Hacking-Contest schaffte es „ilxu1a“ den Browser von Mozilla zu übernehmen und über eine Sicherheitslücke Code auszuführen. 15.000 Dollar Preisgeld brachte dem Finder diese Lücke – und uns Nutzern brachte der Fund eben eine neue Firefox-Version.

firefox1

Schnell wie immer griff Mozilla die Lücke auf und schob hier ein Update für den Firefox nach, welches die gefundene Lücke schließt. Mozilla hat das Update bereits an Nutzer ausgespielt, die den Firefox installiert haben, wer die portable Version nutzt, der kann auch hier den integrierten Updater von Mozilla nutzen. Dennoch habe ich natürlich die Portable Firefox-Version auf dem Server auch einmal auf den aktuellsten Stand gebracht, sodass ihr beim Download wie immer die neuste Version erhaltet. In diesem Sinne, falls noch nicht vorhanden: Download Portable Firefox 36.0.4.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.