Firefox: UrlbarExt – Adresszeile tweaken

10. Oktober 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Mit der experimentellen Firefox-Erweiterung UrlbarExt könnt ihr eure Adresszeile mit einigen Zusatzfunktionen aufwerten, die dem Extremsurfer vielleicht einige Arbeit abnehmen.

Nach der Installation seht ihr (wie im obigen Screenshot) neue Symbole – neben dem altbekannten “Favoritenstern” ganz rechts. Welche Funktionen haben die Symbole?

Von links nach rechts:

1. Adresse in die Zwischenablage kopieren
2. Adresse zu einer TinyURL machen
3. Seite mit Google durchsuchen
4. eine Ebene nach oben
5. Seite mit vorgeschlagenem Tag bookmarken
6. Seitenaufruf anonym über Proxys

Schön wäre natürlich die Möglichkeit eigene Funktionen einzubauen – diese gibt es aber (noch?) nicht. Via hier und da 🙂


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24583 Artikel geschrieben.