Firefox und Thunderbird: Updates automatisch installieren

27. Januar 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Firefox und Thunderbird: Updates automatisch installieren Manche Erweiterungen für den Firefox/Thunderbird werden oft auf einen neuen Stand gebracht. Das kann unter Umständen fast schon nervig werden – schließlich wird bei einem Neustart von Firefox/Thunderbird zuerst einmal gefragt, ob man diese Updates installieren will. Komischerweise fiel mir dieser Umstand nur auf meinem Netbook auf – klarer Fall, hier hatte ich die Erweiterung Update Notifier noch nicht installiert (auf dem normalen Computer läuft diese ja bereits unter Firefox und Thunderbird). Falls euch diese Updatemeldungen auch stören –  Erweiterung herunterladen, installieren und schlussendlich einmal einstellen. Von nun an geschieht alles automatisch.  Vielleicht sollte ich mal wieder etwas über meine Erweiterungen von Thunderbird und Firefox schreiben – ändert sich bei mir ja häufiger =)

Hier noch einmal die Screenshots:

Gut, dass ich heute bei Ryan vorbei geschaut habe – er hatte mich wieder an Update Notifier erinnert. Mein geliebtes Foxmarks sollte noch Erweiterungen unterstützen =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.