Firefox: Tab-Leiste entfernen

1. Juli 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Wer vielleicht das Erscheinen von Firefox 3.5 für ein frisches Profil genutzt hat, der wird unter Umständen von Sachen begrüßt, die man entweder nicht kennt – oder auch nicht will. So ging es meinem Blognachbarn Thomas. Er war genervt von der Schaltfläche für neue Tabs und dem “immer sichtbar sein” der Tab-Leiste. Hier seine Lösung:

Um die Tab-Leiste zu entfernen einfach about:config in die Adressleiste eingeben und den Wert browser.tabs.autoHide per Doppelklick von false auf true setzen. Zu guter letzt kann man den “Neuer-Tab”-Button mit der Erweiterung Remove new Tab Button entfernen. Sicherlich – es gibt mehrere Lösungen für diese Problematik. Aber man weiss ja – viele Wege führen nach Rom. Was sind eure Tweaks, die ihr am Firefox vorgenommen habt um gewisse Features lahm zu legen oder zu erweitern? Kann man ja vielleicht sogar eine Beitragsreihe draus machen…


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17673 Artikel geschrieben.