Firefox stylen mit Personas

26. Februar 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Firefox stylen mit Personas Personas – das ist eine Erweiterung über die ich schon vor fast zwei Jahren berichtet habe. Heute erschien eine neue Version (die es euch erlaubt Personas ohne Probleme bis zur Version 3.1 Beta 3pre von Firefox zu nutzen). Mittlerweile ist das Projekt offizieller Bestandteil der Mozilla Labs – aber leider hat man es nicht auf die Reihe bekommen die alten Wehwehchen auszumerzen. So kann man nun wirklich simpel Personas auswählen – aber diese sind weiterhin nur im Netz verfügbar.

Firefox stylen mit Personas

Fakt: nach der Veröffentlichung der neuen Version ist es (zumindest mir) nicht möglich Personas auszuwählen. Schwach. Dabei ist die Erweiterung eine Wohltat für jeden, der seinen Firefox individuell gestalten möchte. Sicherlich – man kann in den Einstellungen auch eine lokale Personas auswählen – doch aus der Galerie kann man keine herunterladen.

Fazit: Abwarten und Tee trinken. Sobald die Personas verfügbar sind kann man sich über einen wirklich hübschen Firefox freuen. Wer jetzt ganz wild auf diese Erweiterung geworden ist kann  ja auch zufällig einen Blick in das dazugehörige Mozilla Labs Forum werfen. Ich bleibe am Ball und werde euch auf dem laufenden halten.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.