Firefox Personas Plus und Switch Themes

16. April 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Ich habe schon lange nichts mehr über die Firefox Personas geschrieben. Firefox Personas lassen den Browser mit dem Standardtheme schöner aussehen (eigene Meinung). Man muss so keine Themes mehr nutzen, um dem Browser einen neuen Anstrich zu verpassen. Firefox Personas waren früher eine eigenständige Erweiterung, seit Firefox 3.6 sind Personas fest eingebaut.

Firefox Personas landen ganz normal wie Themes in der Theme-Übersicht. Die Unterschiede sind allerdings deutlich. Personas sind halt „nur“ ein paar Grafiken, die über die Standard-Oberfläche gezogen werden. Aber es wird weiter entwickelt.

So ist zu lesen, dass mit späteren Versionen von Firefox Personas Plus weitere Menüelemente veränderbar sein sollen. So wird es zum Beispiel möglich sein, Personas eigene Buttons zu verpassen. Weitere Ideen sind dynamische Personas und die Möglichkeit Personas abhängig vom gerade genutzten Fenster / Tab einzusetzen.

Was meint ihr dazu? Gute Idee oder unnützer Kram?

Zweiter Teil der Überschrift: Switch Themes. Eine Erweiterung für den Firefox für die Ich-wechsle-oft-meine-Firefox-Themes-Leute unter euch. Nach der Installation von Switch Themes müsst ihr beim Themewechsel euren Firefox nicht mehr neu starten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.