Firefox: Panic Mode, Location Bar und Tasks in der Sidebar

4. Februar 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von:

Google Mail hat ja nun auch eine To Do-Liste an Board. Wer mag kann diese in der Sidebar des Firefox anzeigen. Dazu einfach diesen Link in die Bookmarks aufnehmen und in den Eigenschaften aktivieren, dass man dieses Lesezeichen in der Sidebar laden möchte. [via] Find ich gut.

googlemailtask

Privatsphäre soll ein wichtiger Punkt in Firefox 3.1 werden. So kann man einstellen was bei der Eingabe von Buchstaben in der Adressleiste durchsucht wird – der Verlauf, die Bookmarks – oder eben nichts. Diese Funktion befindet sich auch schon in den Builds – erreichbar in den Einstellungen zum Datenschutz.

ffprivacy

Neu ist auch der Panic Modus den man mittels einer experimentellen Erweiterung in den Firefox holen kann. Diese erlaubt es euch via Shortcut STRG+Umschalt+P vom privaten zum normalen Modus umzuschalten – alle Tabs des normalen Modus bleiben dabei erhalten. Verstanden? Privater Kram im Privaten Modus – Chef/Freundin/wer auch immer erscheint – Shortcut drücken – und der Firefox sieht aus wie immer und zeigt nur brave Seiten an (funktioniert auch vice versa) 😉 [via]

Letzter Punkt: Rechtschreibprüfung anhand der besuchten Seite. Ideal für Kosmopoliten 😉

settings-main

Gibt es hier. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.