Firefox OS Smartphone ZTE Open C für 84,99 Euro verfügbar

12. Mai 2014 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Hardware, Mobile, geschrieben von:

ZTE hat sich als Verkaufsplattform für Firefox OS-Geräte nicht zum ersten Mal für eBay entschieden. Bei eBay gibt es nun auch das ZTE Open C für 84,99 Euro, inklusive Versand aus Deutschland. Das Angebot ist bereits ein paar Tage online, 140 verkaufte Geräte zum Zeitpunkt des Schreibens sprechen allerdings nicht gerade für einen reißenden Absatz des Firefox OS Smartphones.

ZTE_OpenC

Die technische Ausstattung ist Firefox OS typisch sehr weit unten angesiedelt. Ein 4 Zoll Display (800 x 480), ein Snapdragon 200 (MSM8210, Dual-Core, 1,2 GHz), 512 MB RAM und 4 GB Speicher sind in dem handlichen Gerät verbaut. Außerdem hat das Open C eine 3 Megapixel-Kamera an Bord. Der 1.400 mAh-Akku sorgt für die nötige Energie. GPS, Beschleunigungssensor, Bluetooth und WLAN sind selbstverständlich auch vorhanden.

Wer einmal in Firefox OS hineinschnuppern möchte oder ein Zweit-Smarpthone sucht, hat mit dem Open C von ZTE sicher ein nicht uninteressantes Angebot. Zum Angebot geht es hier entlang.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9389 Artikel geschrieben.