Firefox OS in vielen Bildern

19. Juli 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Mobile, geschrieben von: caschy

Mozillas mobiles Betriebssystem soll 2013 in günstigen Smartphones auf den Markt gelangen, irgendwann soll es auch den Sprung in den mittleren oder gehobeneren Markt schaffen.

Das System, welches auf einem Android-Kernel basiert hatte ich neulich hier in einer Video-Review schon gezeigt, nun gibt es wieder massig Screenshots zu bewundern. Das Auge isst ja bekanntlich mit, von daher zeige ich euch hier noch die Bilder, die ich hier eben noch einmal in eine Doppelansicht gebracht habe.

Lockscreen und Pin-Eingabe:

App-Ansicht und Benachrichtigungen:

Notruf und Telefonat:

Wählvorgang:

Kontakte und eingehender Anruf:

Mediaplayer und favorisierter Kontakt:

Keyboard und Inbox:

Kurznachrichten:

Kamera-App mit Editor:

Galerie und Videos:

Kalenderansicht:

Auf den ersten Blick sehe ich hier ein sauberes und aufgeräumtes Smartphone-OS, welches sicherlich viele Freunde finden wird. Man kann anhand der Screenshots fast fühlen, wie gut es sich bei der Arbeit anfühlt. Bin da sehr gespannt…. (via)



Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21963 Artikel geschrieben.