Firefox OS auf dem eigenen Rechner ausprobieren

20. Juli 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Mobile, geschrieben von:

Gestern Abend schrieb ich hier noch etwas über Mozillas mobiles Betriebssystem und zeigte viele Screenshots, doch wenn ihr euch etwas einarbeitet, könnt ihr euch ein eigenes Bild machen und Boot2Gecko, auf diesen Namen hörte Firefox OS früher, auf dem Rechner mit Mac OS, Linux oder Windows installieren. Für Menschen mit Ahnung sicherlich nur eine halbe Stunde Sache, alle anderen dürften etwas länger brauchen, aber das Wochenende steht ja bekanntlich vor der Tür.

Für die Systeme stehen verschiedene Lösungen zur Verfügung, die „einfachste“ dürfte eine Installation von Git sein, da braucht man nur ein wenig die Konsole und kann dann das Firefox OS in der aktuellen Betaversion von Firefox 15 testen. Lese- und Informationsstoff dazu: Mozilla FTP mit Firefox OS, Building & Installing Boot 2 Gecko & Using Gaia in Firefox – wer auf den ganzen Kram keinen Nerv hat, kann sich auch hier anhand der Screenshots ein Bild machen. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.