Firefox mit iOS synchronisieren

Während man auf Firefox OS, Ubuntu Touch und natürlich auch Android den mobilen Firefox nutzen kann, sieht es bei anderen Systemen mehr als mager aus. Wenn dann noch jemand ein iPhone hat, wird es ganz bitter. Ich kann Tabs und Bookmarks auf alle genannten Systeme bekommen, denn bekanntlich wird auf diesen Firefox Sync unterstützt. Nicht aber unter iOS.

Firefox_Sync

[werbung]

Solltet ihr also auf der Suche nach einem Tool sein, welches euch zumindest Bookmarks und Tabs vom Browser Firefox auf das iPad oder iPhone beamt, dann schaut euch auf jeden Fall Bookmarks to Go an. Das Tool arbeitet mit Firefox Sync zusammen und ist in zwei Minuten eingerichtet. Im Firefox auf dem Rechner in den Sync-Einstellungen einfach ein neues Gerät hinzufügen und über den Zahlenschlüssel authentifizieren.

Firefox_Sync_2

Schon habt ihr Zugriff auf Firefox Sync vom iPhone oder iPad aus und habt so zumindest eure Lesezeichen immer griffbereit. Falls ihr Firefox Sync nicht nutzen solltet: die Einrichtung beschrieb ich hier.

[appbox appstore 550037184]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Plant Mozilla überhaupt noch etwas in Richtung iOS? Nachdem Firefox Home aus dem AppStore entfernt wurde, habe ich nichts mehr ähnliches gelesen.

  2. Klappt leider nicht mit einem eigenen Server wenn man ein unsigniertes Zertifikat benutzt: „Login Failure: Failed to communicate With Server“ (1)

  3. Beltha (@Belthazor91) says:

    Ist das sowas wie Firefox Home? Ansonsten gibt’s die Firefox Sync Funktion auch bei anderen iOS Browsern.

    @JaxxTe:
    Gerade nochmal gegoogelt. Sieht schlecht aus, weil am Ende nur ein langsameres Safari dabei rauskommt. Dabei gibt es durchaus Browser im App Store, die schneller und besser sind als Safari.

  4. @JaxxTe: Mit „Junior“ arbeitet Mozilla zumindest experimentell an einem iPad-Browser mit Webkit-Engine. Das Mozilla Labs-Experiment „Pancake“ hat ebenso einen iPad-Fokus. Also man forscht durchaus in Richtung iOS. Aber nicht für das iPhone.

  5. Klappt das auch in die Gegenrichtung? Werden mir also auch Bookmarks vom iPad auf den Firefox gebeamt?

    Zur Zeit gehe ich noch den Umweg über das Xmarks-Plugin von Chrome. Wollte kürzlich komplett auf Chrome umsteigen, bin aber nach ein oder zwei Wochen wieder zurück zum Firefox. Zuhause ist es eben doch am schönsten 🙂

  6. Christoph Schött says:

    Unter iOS kann iCab mit Firefox Sync umgehen und hat auch sonst noch ein paar nette Zusatzfunktionen.

  7. Da kann ich Christoph nur zustimmen. ICab ist klasse und bringt neben dem Sync sehr viele nützliche Funktionen mit. Allerdings funzt das Synchronisieren nur lesend.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.