Firefox: jetzt mit Permissions Manager

28. Mai 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Neues aus dem Hause Firefox. Der Aurora-Zweig kommt seit gestern unter anderem mit einem Permissions Manager daher (aufrufbar über about:permissions) und erlaubt es, alle Rechte explizit einzustellen, die eine Seite so hat. So kann man Location Dienste, Cookies, Popups und das Speichern auf Seitenbasis einstellen. Benutzerfreundlich? Naja – ist halt experimentell. Schön dass man es kann, aber nutzen? Wird der normale Anwender wahrscheinlich ignorieren.

Die aktuelle Aurora-Version bekommt ihr hier, Infos zum Permissions Manager dort.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.