Firefox: inkompatible Erweiterungen installieren

16. September 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Dieses Add-on wurde nicht aktualisiert, um mit Ihrer Version von Firefox zu funktionieren oder Erweiterung konnte nicht installiert werden, da sie nicht kompatibel mit Firefox 4.0b6 ist. Zwei Sätze, auf die Betatester stoßen können, die eine Version von Firefox 4 ausprobieren wollen. Nun kann man Erweiterungen händisch anpassen oder Erweiterungen nutzen, die dafür sorgen, dass man nicht kompatible Erweiterungen  trotzdem nutzen kann.

Die bekannteste dieser Erweiterungen dürfte MR Tech Toolkit sein, doch auch eben dieses lässt sich nicht installieren, weil der Programmierer gerade wenig Zeit hat. Was also tun?

Meine Wahl ist momentan die Erweiterung Compatibility Reporter um inkompatible Erweiterungen im Firefox zu nutzen. Des Weiteren helft ihr der Community: über die Erweiterung könnt ihr Erweiterungen melden, die fehlerfrei laufen – oder eben nicht 🙂

Also: klare Empfehlung für Tester – man kann schmerzfrei inkompatible Erweiterungen nutzen und zudem der Community helfen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.