Firefox: Google Chat auf jeder Webseite nutzen

Nachdem ich hier gestern schon geschildert habe, wie man den Google Chat mit einer Erweiterung auf jeder Webseite nutzen kann, allerdings nur in Google Chrome, hier einmal der schnelle Tipp von Andreas, wie man den Google Chat auch im Firefox auf jeder Seite nutzen kann.

Das Geheimnis ist der direkte Aufruf der Google Chat-Seite nebst Anzeige des Lesezeichens in der Sidebar. Ruft im Firefox diese Adresse auf und legt euch ein Lesezeichen an. Bearbeitet im Firefox dieses Lesezeichen und aktiviert, dass es in der Sidebar geladen wird. Ruft ihr jetzt dieses Lesezeichen auf, so ist es immer in der Sidebar eures Firefox sichtbar und ihr so zum Chatten bereit 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wenn man den Chat einfach permanent nutzen möchte, könnte man das ganze auch einfach in Pidgin einbinden :]

  2. Das Ding meckert rum, das ich den Flashplayer 8 installieren soll. Ich hab aber Version 11.2 installiert m(

  3. Ja, ist leider ein Flash-Dingen :/

    @Martin, siehe Text von gestern 🙂

  4. Kann man sowas auch irgendwie für den Facebook-Chat hinbekommen?

  5. @Heiko,
    hast du die Add-ons: Noscript und/oder Flashblock installiert. Diese Add-ons haben mir auch die Fehlermeldung verursacht. Wenn man diese Add-ons auf der Seite deaktiviert sollte es ohne Probleme klappen.

  6. ziemlich alt der tip, aber trotzdem bleibe ich bei instantbird!

  7. Das selbe funktioniert auch im Opera. 😉

  8. Cool, danke, genau das habe ich gesucht! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.