Firefox für iOS: Version 2.0 bringt Passwortmanager und 3D Touch-Unterstützung

artikel_firefoxDer Firefox-Browser wurde in Version 2.0 für iOS veröffentlicht. Die neue Version bringt ein paar größere Änderungen, die teilweise aber nur von Besitzern eines iPhone 6s oder iPhone 6s Plus genutzt werden können. Für alle neu ist der integrierte Passwortmanager, der Passwörter lokal speichert oder über einen Firefox-Account synchronisiert. Alle Logins können in den Einstellungen eingesehen und bearbeitet werden. Neu ist ebenfalls, dass geöffnete Tabs direkt aus der Spotlight-Suche heraus gefunden werden können.

Wer vom Update überrascht wurde, erhält beim erstmaligen Öffnen danach eine Seite mit den Änderungen angezeigt. Auf einer Seite nach Inhalten suchen, kann man nun über zwei Wege lösen. Entweder man hält eine Textstelle gedrückt oder man bemüht das Sharing-Menü, wo die Option ebenfalls zu finden ist. Unterstützt wird auch 3D Touch, hier können Nutzer direkt vom Homescreen auf das neueste Lesezeichen zugreifen oder einen neuen Tab, auch privat, öffnen.

[appbox appstore 989804926]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Was ich bei dem Programm nicht vernünftig hinbekomme, ist auf Favoriten zu zugreifen.
    Das geht nur super umständlich, in dem ich ein neues Tab öffne und dann wieder in den Favoritenfoldern nach dem gewünschten Bookmark suche.
    Wenn ich dann ein anderes Bookmark suche, muss ich das ganze wiederholen.

    Das ist von der Usability so blöd gemacht, dass ich vermute, dass ich hier etwas falsch mache.

  2. Ich halte Firefox auch für einen ziemlich guten Browser. Allerdings bin ich da voll Martins Meinung und halte die Bookmark-Verwaltung für katastrophal.
    Zur Zeit nutze ich auf meinen mobile Devices den Dolphin-Browser. Nur aus dem Grund,weil das der einzige Browser ist, mit dem ich meine Bookmarks zwischen Firefox auf dem Desktop und meinen mobile Devices syncen kann. Chrome auf dem Desktop ist für mich keine Alternative. Mit Firefox bin ich da deutlich produktiver.

    Sobald die Bookmark-Verwaltung im mobilen Firefox vernünftig zu bedienen ist, werde ich sofort darauf wechseln.

  3. @Mark.
    Danke für den Hinweis, aber das Firefox Connect Plugin funktioniert nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.