Firefox: Erweiterungen – how (s)low can u go?

4. April 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Mozilla wird nicht müde zu erwähnen, dass es hauptsächlich Erweiterungen sind, die den Firefox ab und an mal träge erscheinen lassen. Recht haben sie: man verteufelt oftmals den Firefox, obwohl man 100 Erweiterungen (zum Teil vielleicht sogar unnötig) installiert haben, die den Firefox beim Start ausbremsen. Nun hat Mozilla eine Liste veröffentlicht: die Erweiterungen, die besonders ausbremsen.

Noch hat man nicht alle Erweiterungen überprüft, sondern nur die beliebtesten 100 unter die Lupe genommen, wie man im dazugehörigen Beitrag im Add-on Blog erwähnt. In Zukunft soll sich dies aber ändern und es wird Warn-Mitteilungen geben, wenn eine Erweiterung den Firefox zu sehr ausbremst. Also: wer schon Dutzende Erweiterungen installiert hat, der sollte mal in sich gehen und überlegen, ob wirklich alle gebraucht werden. Ich bin irgendwann im letzten Jahr auf den absoluten Minimalismus geschwenkt und habe nur eine Handvoll aktivierter Erweiterungen.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.