Firefox-Erweiterung: Autohome

2. Oktober 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Firefox-Erweiterung: Autohome Gerade bin ich im Firefox-Forum auf eine brandneue Erweiterung gestoßen. Autohome heißt das gute Stück und ist auf der Seite des Entwicklers für jedermann zu haben – auf AMO (so heisst die Add-on-Seite in Kurzform) hat sie (noch) den experimentellen Status und ist daher nur für registrierte Benutzer verfügbar. Schnelldurchlauf – was ist Autohome? Die Erweiterung sorgt dafür, dass ihr eine personalisierte Startseite in eurem Firefox anlegen könnt. Inhalte können schnell hinzugefügt oder entfernt werden. Es werden keine Favoriten oder ähnliches ausgelesen – sondern nur Seiten, denen ihr explizit sagt, dass sie auf der Autohome-Seite erscheinen sollen.

Nach der Installation der Erweiterung seht ihr erst einmal gar nichts – außer ein kleines Symbol in eurer Menüleiste – ein kleines Häuschen.

Wenn ihr nun auf einer interessanten Seite seid(die ihr vielleicht später weiterlesen wollt) – dann könnt ihr mit einem Klick auf das Pluszeichen die Seite auf eure Autohome-Seite bringen.

Hinzugefügte Seiten lassen sich in eigene Ordner sortieren – und dann eben aufrufen:

Ordner können auch ganz einfach umbenannt werden.

Seiten können auch ganz einfach via Kontextmenü umbenannt oder entfernt werden.

Definitiv eine erwähnenswerte Erweiterung. Wer sich designtechnisch berufen fühlt die Nichtfarbe Weiß zu ändern, der findet im bereits oben verlinkten Entwicklerblog  eine XML-Datei die darauf wartet angepasst zu werden =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.