Firefox: Ende des Jahres bei Version 7?

7. Februar 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Ich muss ja schon immer lachen, wenn ich die Versionsnummern von Google Chrome sehe. Ne, eigentlich lache ich nicht, denn ich weiss, dass eine Software XY 1.0 genau so schlecht laufen kann, wie Software XY 8.0. Wissen viele normale Benutzer allerdings nicht, die verbinden eine hohe Versionsnummer mit Stabilität und Erfahrung. Psychologische Sache. Leider.

Firefox ist jetzt bei Version 3.x (Veröffentlichung 2008), wir stehen kurz vor Version 4. Das hat Jahre gedauert – doch glaubt man der Roadmap des Firefox, dann könnte uns Ende 2011 schon die Version 7 von Firefox über den Weg laufen. Tjoa – was soll man dazu sagen? Bin mal gespannt – die Web-Anwendungen werden immer komplexer – also muss auch das Instrument zur Darstellung immer mehr leisten. Mal sehen, wer in 2-3 Jahren die Nase vorn hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.