Firefox: Einstellungen bekommen neue Optik spendiert

19. Mai 2014 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Der Browser Firefox, der seit kurzem in Version 29.0.1 zu haben ist, hat jüngst erst ein umfassendes Redesign spendiert bekommen. Die einen mögen es, die anderen setzen es mit dem Classic Theme Restorer wieder zurück. Fakt ist: nach dem Neuanstrich der Oberfläche bekommen nun auch die weiter unten liegenden Einstellungen eine neue Optik verpasst.

Firefox Einstellungen Nightly

Die Einstellungen, die schon ewig in der alten Optik daherkommen, werden nun in einem Tab angezeigt. Alle Menüelemente aus dem alten Einstellungsdialog wurden dabei in eine Seitenleiste verfrachtet, die einzelnen Anzeigen wirken auf mich nun nicht mehr so gestaucht, wie es in der Menübox war. Finde ich persönlich eine Verbesserung, konsequenterweise könnte man dort aber auch gut Erweiterungen positionieren. Bis die neue Optik bei allen ankommt, wird es noch ein wenig dauern, die neuen Einstellungen findet ihr derzeit in der Nightly des Firefox.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: msujaws |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.