Firefox: Einfache ToDo-Liste

26. September 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von: caschy

Bisher dachte ich immer, dass mein Hirn ausreicht um mir irgendwelche Dinge zu merken, die ich erledigen soll. Von wegen. In der letzten Zeit habe ich in der Mischung Privat / Beruf immer wieder Dinge erledigen müssen, von denen ich mir dann irgendwie maximal die Hälfte merken konnte. Ich bin eh absolut vergesslich. Ernsthaft. Ich gehöre zu den Leuten, die morgens oft nicht wissen, was sie gestern im TV gesehen haben. Ohne Alkohol wohlgemerkt! So, nun aber genug der Einleitung. Ich hatte letztens ne total knorke Adobe AIR-Applikation gefunden und gleich eifrig genutzt.

Caschys Blog - Software und jede Menge Tipps & Tricks-1

So geil erwähnte Applikation auch ist: irgendwann stellte ich fest, dass ich nicht darauf hoffen kann, dass die Entwickler eine Synchronisationsschnittstelle einbauen. Was also tun? Ich brauchte eine ToDo-Liste, kostenlos, überall verfügbar und am besten auf jedem System lauffähig.

Dann fiel mir wieder (es darf wieder gebasht werden!) mein Google Account ein. Der hatte doch eine Task-Liste. Online und überall verfügbar. Also mal folgendes probiert: Lesezeichen im Browser zu Google Tasks erstellt und festgelegt, dass das Lesezeichen in der Sidebar geöffnet wird.

Firefox

Fazit: nun habe ich meine überall verfügbare ToDo-Liste.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17938 Artikel geschrieben.