Firefox: Die Omnibar

3. September 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Neulich bei Horst Scheuer von einer richtig guten Erweiterung für den Firefox gelesen: die Omnibar. Die Omnibar vereint Adress- und Suchleiste. Quasi wie bei Google Chrome.

omnibar

Es werden also bei der Eingabe von Begriffen nicht nur die Lesezeichen und der Verlauf durchsucht, sondern eben auch die Vorschläge der eingestellten Suchmaschine. Leider gibt es (bisher) nicht die Möglichkeit, bei Auswahl eines Suchbegriffs die Ergebnisse in einem neuen Tab zu öffnen. Aber vielleicht kommt das ja mal irgendwann 🙂


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25724 Artikel geschrieben.