Firefox: des Kaisers neue Kleider

Oft haben wir hier schon über die kommenden Design-Änderungen für den Firefox 4.0 gesprochen, seit gestern sind in den Nighlys den Worten Taten gefolgt: Design-Auffrischung beim Firefox. Doch kommt man den wirklich guten Mockups nahe? Schaut selbst und entscheidet:

Gefällt mir persönlich besser als der bisherige Standard, ist aber ganz klar verbesserungswürdig. Aber was solls: ist noch ein ganz früher Entwicklungsstand. Eure Meinung? (danke an Pascal für die Info per Blog & Messenger!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

35 Kommentare

  1. ähh, sicher dass das das richtige bild ist? dann sind die änderungen aber wirklich äußerst zurückhaltend ausgefallen. oder es liegt daran dass ich das original kaum noch (er)kenne, weil ich doch schon eher lange das aussehen kräftig angepasst habe, viel transparenz, menü- und lesezeichen-leiste ausgeblendet, so dass es nur beim hovern ausklappt usw.

  2. Ich kann außer ein paar neue Icons nichts spektakuläres entdecken.

  3. Also für mich sieht das auch aus wie das bisherige Original (vielleicht mit ein/zwei Icons weniger).

  4. Ich suche vergeblich nach den Neuerungen.

  5. Ich erkenne auch keinen Unterschied… Mal abgesehen davon, dass ich immer andere Icons benutze.

  6. Grosse Änderungen sehe ich hier auch nicht, aber da ich gerade mit Chrome unterwegs bin: die Icons ähneln mehr denjenigen vom Google-Browser, als den alten bzw. aktuellen des Feuerfuchses. 🙂

  7. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: wo ist die Änderung? Nicht, dass ich irgendwas vermissen würde. FF ist einfach ein guter Browser dessen überzeugende Features nach und nach Teil anderer Browser wurden. Ein gutes Konzept braucht keine ständigen Neuerungen und Veränderungen.

  8. Das kommt mir auch wie ein Suchbild vor, aber durch die ganzen Addons die bei mir arbeiten könnte es auch sein, dass ich den normalen Firefox gar nicht mehr richtig erkennen kann ^^.

  9. Naja, die Änderungen gibt’s aber schon seit ein paar Tagen, evtl. sogar schon ne Woche.

  10. Farben der Icons beachten.

  11. Der Name des Artikels erinnert mich leicht an „Des Weidners neue Kleider…Schneller, höher, weiter“ :).
    Sieht aber nicht übel aus das ganze :).

  12. Wenn man genau hinschaut sieht man… nix.

  13. also das entäuscht mich jetzt schon ziemlich. nur die icons anders. woohooo

  14. Und selbst die Icons sind nicht einmal gelungen – sieht aus, als wär’s von Chrome inspiriert. Da finde ich ja die bisherigen Icons deutlich ansehlicher.

  15. definitiv keine ablösung für „foxdie“ – i love it 😉

  16. also das Design sollte ja wohl auf jeden Fall eigenstandig bleiben (auch wenn man sich funktionell logischerweise angleicht, alles andere wäre ja auch ignorant)
    Aber en AppButton wär ne Meldung wert, oder Änderungen der Bildschirmaufteilung (dynamische Seitenleisten fänd ich schick, Widescreen un so)
    Aber abwarten…

  17. Mädls, regt euch erstmal ab. -__-
    Es sind Nightly Builds!

    Weder Alpha, beta oder RC!

  18. Aufgrund der wirklich kleinen Änderungen würde ich als Titel eher
    ‚Firefox: des Kaisers neue Ringe‘ wählen. 😉

  19. Welche Nightly genau?

  20. Hendrik Neumann says:

    Chromifizierung des Fuchses? Sonst fällt mir auch nichts auf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.