Firefox: Daten von Google Chrome importieren

4. November 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Stellen wir uns mal den normalen Benutzer vor. Der ist super dankbar, wenn er den Browser mal irgendwann wechseln würde (weil Leute wie wir erzählen, dass Browser XYZ viiiiiel besser ist) und der neue Browser Importfunktionen des alten Browsers mitbringt. Stellen wir uns den Chrome-Benutzer vor, der auf den Firefox switchen will. Momentan unverständlich, aber wer weiss, was die Zukunft bringt…

Jedenfalls findet derjenige zwar eine Importfunktion aus Opera, dem Internet Explorer und sogar Safari, der Browser aus dem Hause Google fehlt aber. Zwar ist der manuelle Import einiger Daten, wie zum Beispiel den Lesezeichen kein Hexenwerk, trotzdem möchte Mozilla das Feature anbieten. Und so findet man in der Roadmap nun eben jenen Chrome-Import. Neben Lesezeichen sollen Passwörter, Einstellungen, Cookies & Co importiert werden. Ab wann das Ganze geplant ist? Firefox 10. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.