Firefox: Daten automatisch löschen

21. August 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Vielleicht ist es dem einen oder anderen von euch aufgefallen: Firefox 3.5x bringt keine Möglichkeit mit, beim Beenden automatisiert zu fragen, ob irgendwelche Daten gelöscht werden sollen. In der alten 3er-Version war dies noch möglich.

sanitize

Wer diese lieb gewonnene Funktion auch in Firefox 3.5x wieder haben möchte, der sollte sich die Erweiterung AskForSanitize installieren. Fortan wird man beim Beenden von Firefox gefragt, was man an Daten löschen möchte. Neben dieser Funktion kann man sich auch ein Symbol in die Navigations-Symbolleiste legen um die Daten zu löschen. Fazit: ideale Erweiterung für Menschen wie mich, die sich den neuen Shortcut STRG+UMSCH+ENTF nicht merken wollen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.