Firefox: Bookmarken und favorisieren

8. Juli 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Es gibt Dutzende Dienste auf denen wir unsere Lesezeichen speichern und verteilen können. Der Eine will seine Bookmarks einfach extern verwalten – der Andere möchte gute News entdecken oder mit anderen teilen. Für fast wirklich jeden Dienst gibt es auch eine Firefox-Erweiterung. Der Internet-Nerd wird feststellen: “verdammt, ich bin bei fast jedem dieser Dienste angemeldet – muss ich mich jetzt zum schnelleren Zugriff per Hand bei den Diensten einloggen – oder Dutzende Erweiterungen installieren?”. Nein, muss man natürlich nicht – wer zur beschriebenen Spezies gehört, der sollte einfach mal die Firefox-Erweiterung Shareaholic installieren. Ist mein momentaner Favorit.

Nach der Installation der Erweiterung könnt ihr in den Optionen einstellen, wo und vor allem welche Dienste zum schnellen Zugriff auftauchen.

Ist natürlich nur für Aktive sinnvoll – der normale STRG+D-Drücker wird mit Shareaholic sicherlich nicht Freundschaft schließen – aber hey – die meisten von euch nutzen doch irgendeinen externen Dienst, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.