Firefox Benutzernamen und Passwörter in KeePass importieren

9. Juli 2010 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Leserfrage: Wie kann ich meine Benutzerkonten aka Benutzernamen und Passwörter in KeePass 2 importieren? Einfache Antwort: In wenigen Augenblicken mit der Erweiterung Password Exporter erledigt.

Nach der Installation ganz einfach die Passwörter als XML oder CSV exportieren. Diese Datei dann über die Import-Funktion von KeePass einspielen.

Danach sollte man sämtliche URLs, Benutzernamen und Passwörter in seiner Datenbank vorfinden:

Wer ist eigentlich Verweigerer der Passwort-Funktion von Firefox und nutzt nur die Erinnerung oder KeePass?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.