Firefox bekommt weiteres Erweiterungssystem

21. Mai 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

jetpack

Die Mozilla Labs haben ein neues Projekt hochgezogen: JetPack. Der ganze Spaß basiert auf der gleichnamigen Erweiterung, die man dafür installieren muss. Sie sorgt dafür dass Entwickler kleine schlanke, so genannte “Features” anbieten können. Im Gegensatz zu richtigen Erweiterungen benötigen die “JetPack Features” keinen Neustart von Firefox. Laut Mozilla müssen sich die Entwickler “nur” mit HTML, CSS und JavaScript auskennen. Die Erweiterung steht für die Testwilligen unter euch bereits zur Verfügung.

Neben den einem E-Mail-Checker stehen euch auch noch einige andere Demos zur Verfügung. Bietet eine Seite ein JetPack-Feature, so werdet ihr darüber informiert. Hier mal ein paar Screenshots:

Email Checker

Jetpack Feature Installation Successful

I am Jetpack.

I am Jetpack.-1

Die “Features” kann man sich via Eingabe von about:jetpack anschauen – oder eben deinstallieren.

Eure Meinung dazu – geiles System für schlanke Features – oder ein weiterer Schritt auf dem Weg zum fetten, kaum noch zu überblickenden Firefox?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.