Firefox bekommt Google Chrome Update-Mechanismus

8. August 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Windows, geschrieben von:

News aus dem Hause Mozilla: man wird vielleicht ab Firefox 4 den Update-Mechanismus von Google Chrome benutzen. Nein, natürlich nimmt man keine Google’sche Technik, ich habe dieses Beispiel gewählt um euch das mal zu verdeutlichen. Firefox bietet bisher Updates automatisch nach einiger Zeit an, während Google Chrome diese automatisiert und im Hintergrund lädt.

Momentan wird eifrig geschraubt, damit es das neue Feature auch in die finale Version 4 von Firefox schafft. Der neue Mechanismus wird erst einmal nur für Windows verfügbar sein. Der bisher zu sehende Dialog wird trotzdem beibehalten, allerdings nur bei großen Versionsschritten (4 auf 4.5 oder 4.5 auf 5). Angst vor nicht funktionierenden Erweiterungen soll man wohl nicht haben müssen, da nur Security-Fixes silent installiert werden sollen.

Im Gegensatz zu Google wird Firefox allerdings die Möglichkeit bieten, wieder auf das traditionelle Updaten zu wechseln. Dann wird weiterhin wie bisher abgefragt. (via Computerworld)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.