Firefox Backup Tool: Firefox Backup erstellen

4. Dezember 2011 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Ich habe hier in der Vergangenheit schon so ziemlich für alle Browser Backup-Programme vorgestellt. Der Browser ist für viele mittlerweile das wichtigste Werkzeug am Rechner, von daher sollte man die Backups nicht zu sehr vernachlässigen. Eines der vielen, vielen Tools ist das Firefox Backup Tool. Die Nutzung ist ein No-Brainer. Installieren und auswählen was gesichert werden soll. Standardmäßig kann man ruhig alles angehakt lassen. Wer mag, der kann sein Archiv noch per Passwort schützen.

Das Rückspielen der Sicherung erfolgt genau so einfach. Ich habe das eben getestet: Backup gemacht, danach fleißig gelöscht und die Sicherung wieder eingespielt. Funktioniert 1a. Das Programm ist sowohl für die 32-, als auch die 64Bit-Version geeignet. Alternativen zum Firefox Backup Tool, oder Lösungen für den Internet Explorer, Google Chrome oder Opera? Habe ich Anfang 2011 schon einmal vorgestellt: Internet Explorer Backup, Firefox Backup, Google Chrome Backup & Opera Backup. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.