Firefox Australis: so sieht der neue Firefox aus und so könnt ihr es selber testen

20. Juni 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Über die kommenden Design-Änderungen bei Mozilla bezüglich des Firefox berichtete ich hier in der Vergangenheit relativ regelmäßig. Bislang gab es nur wenig zu sehen, denn es  gab ja nur diese Design-Studien. Nun hat sich Jared Wein, seines Zeichens Software Engineer bei Mozilla aufgemacht, uns eine kleine Vorschau auf das kommende Australis-Design von Firefox zu geben.

Bislang gibt es das Paket nur für Windows, aber das ist so schlimm ja nicht, denn die auf Firefox 16 Alpha basierende Version ist ja auch nicht zum produktiven Einsatz gedacht. Wir sehen also hier ganz gut die neue Optik der Tabs, alles runder – wirkt auf mich freundlicher.

Ein sehr gefälliger erster Eindruck. Falls euch meine Screenshots nicht reichen: ich habe euch ein portables Paket auf den Server geladen, welches ihr problemlos ohne Installation testen könnt. Nach dem Entpacken einfach den FirefoxLoader starten und das neue Australis-Design selbst entdecken. Und nun lasst hören, was ihr zur neuen Optik sagt! (Danke Patrick!) Download Portable Firefox Australis-Version.


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21940 Artikel geschrieben.