Firefox: Arbeiten an der Oberfläche gehen weiter

29. August 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Die Arbeiten am Theme von Firefox gehen weiter. Hier einmal ein paar Design-Ideen, wie der Erweiterungs-Manager in der finalen Version von Firefox 4 aussehen könnte. Aber fangen wir mit dem verbesserungswürdigen Ist-Zustand der Betaversion 4 von Firefox 4 an. Da sieht der Erweiterungs-Manager wie folgt aus:

Ist ok – aber designtechnisch halt nicht so mein Geschmack. Klar: wird man sicherlich wenig sehen..aber trotzdem. Nun aber zu den neuen Ideen.

Fangen wir mit Windows 7 an. Hier einmal die Listenansicht:

Dann einmal die Detailansicht der Erweiterungen:

Und die Übersicht der Personas und Themes:

So, es sol Menschen geben, die Mac OS X benutzen. Auch für diese habe ich mal die Screenshots zerschnippelt.

Die Listenansicht:

Die Detailansicht einer Erweiterung unter Mac OS X:

Und zu guter Letzt die Themes / Personas:

Was sagt ihr dazu? Klare Verbesserung in meinen Augen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.