Firefox für Android mit Chromecast-Unterstützung

18. August 2014 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Mobile, Streaming, geschrieben von: caschy

Firefox

Im Mai 2014 wurde die Google Chromecast-Unterstützung für Mozilla Firefox auf der Android-Plattform angekündigt, mittlerweile können Neugierige die Funktion testen, hierfür müssen sie sich allerdings die Nightly-Version des Browsers auf ihr Android-Gerät laden. So ist es möglich, eingebundene Videos direkt aus dem Browser heraus auf Google Chromecast zu schicken, eine Sache, die auch mit Google Chrome bereits möglich ist. Schaut ihr beispielsweise ein Video, welches hier im Blog eingebunden ist, dann könntet ihr nach dem Connect mit eurem Chromecast diese direkt auf dem TV abspielen. Weiterhin ist es bereits aus Firefox für Android möglich, den Tab zu Chromecast zu schicken, sodass man sich eine Webseite am TV anschauen kann. (danke Phil!)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23921 Artikel geschrieben.