Firefox für Android: Beta kann an Chromecast und Roku streamen

Die Beta von Firefox für Android ist nun in der Lage, kompatible Videos auch an externe Geräte zu senden. Genauer gesagt an Googles Chromecast und die Mediaplayer von Roku. Auf Webseiten mit eingebetteten Videos wird in der Kontrollleiste ein Casting-Button angezeigt. Drückt man diesen, öffnet sich eine Liste mit Euren verfügbaren Stremaing-Geräten. Während der Übetragung an den TV wird zudem das Casting-Symbol in der Adressleiste des Browsers angezeigt. Die Playback-Steuerung erfolgt über das Smartphone, wo während eines Casts entsprechende Playback-Optionen zur Verfügung stehen.

Firefox_Beta_Chromecast

Die Beta von Firefox für Android könnt Ihr ohne weiteren Beitritt zu einer Beta-Gruppe im Google Play Store herunterladen. Für die Nutzung mit einem Google Chromecast sind keine weiteren Voraussetzungen gegeben. Solltet Ihr eine Roku Box haben, müsst Ihr den Firefox Channel hinzufügen, bevor es losgehen kann. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass die Sende-Optionen erst erscheinen, wenn etwaige Werbung vor dem eigentlichen Video vorbei ist.

[appbox googleplay org.mozilla.firefox_beta]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wieso is der Nightly Channel eig. nur als APK Download und nicht im Store?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.