Firefox Account Manager wird offiziell

28. April 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Brandneues Projekt aus dem Hause Mozilla: der Firefox Account Manager. Dieser will uns das Einloggen und Verbinden mit Webseiten noch einfacher machen. Der Firefox Account Manager liegt in einer ersten experimentellen Erweiterung vor. Ein- und Ausloggen ist mittels Schaltfläche (der Schlüssel) in der Symbolleiste möglich:

Bislang funktioniert der Firefox Account Manager nur auf wenigen Seiten, wie zum Beispiel Facebook, Google, Yahoo und eben den Mozilla-Seiten.

So sieht das Ganze dann live aus:

Ich hatte bereits über den Firefox Account Manager berichtet, doch die Neuerung ist, dass die Erweiterung den Sprung aus dem Konzept in die „richtige“ Firefox-Entwicklung geschafft hat. Schauen wir mal, was da noch passiert. Bisher konnte man externe Erweiterungen wie zum Beispiel Secure Login dazu nutzen. Wer seine Passwörter der Cloud anvertraut, der kann auch LastPass nutzen, diese Erweiterung bietet eine ähnliche Funktion.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.