Firefox 9: nun auch für Tablets auf Android-Basis

21. Dezember 2011 Kategorie: Android, Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Hatte ich gestern ganz vergessen. Mittlerweile ist es ja so, dass Firefox für Android ja auch immer in einer neuen Version erscheint, wenn die Version für Windows, Mac und Linux auf den Markt gebracht wurde. Im Final-Bereich sind das alle 6 Wochen und nach dem gestrigen Veröffentlichen von Firefox 9.0 für die PC-Plattform gibt es nun auch den Firefox 9.0 für Android. Firefox 9.0 ist auch für Android-Tablets optimiert, die erste Tablet-Beta wurde Anfang November vorgestellt.

Die meisten von euch sind sicherlich regelmäßige Leser, sodass bekannt ist, mit welchen Features Firefox mobil überzeugen kann und mit welchen nicht. Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Performance zur Betaversion gestiegen ist, sie kommt aber in keinem Fall an die Leistung des integrierten Android-Browsers heran. Mal sehen, was mit Firefox passiert, wenn Native UI ausgerollt wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.