Firefox 8.0 und Portable Firefox 8.0: einiges ist neu

6. November 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Noch nicht offiziell von Mozilla vorgestellt, aber schon auf den Release-Servern: Firefox 8.0. Die neue Version 8.0 von Firefox habe ich wie immer zu einem portablen Paket zusammen geschnürt, ideal für die Nutzung auf dem USB-Stick oder zum Ausprobieren. Tja Firefox 8.0 – was ist neu? Über die Neuerungen hatte ich in der Vergangenheit schon gesondert berichtet, so findet man in den Einstellungen die Möglichkeit, Tabs erst zu laden, wenn diese angewählt werden.

Auch eingeflossen ist das Feature, Erweiterungen von Dritt-Anbietern erst manuell aktivieren zu müssen, so wird in der aktuellen Version 8.0 von Firefox schon jede Erweiterung eines Dritt-Anbieters deaktiviert, bis man sie explizit aktiviert. Hatte ich hier schon einmal vorgestellt.

Wie immer gilt: wer eine portable Version von Firefox nutzt, der wird das Update auf die Version 8 automatisch angeboten bekommen und muss das Paket nicht herunterladen. Allen anderen: viel Spaß beim Download von Firefox 8.0 bzw. der portablen Nutzung auf dem USB-Stick. Danke auch an alle Hinweisgeber auf die neue Version! Download Portable Firefox 8.0



Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21969 Artikel geschrieben.