Firefox 7: komplette Adresse aktivieren

28. September 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Seit Firefox 7 zeigt Firefox nicht mehr die komplette Adresse an. Statt wie früher http://www.stadt-bremerhaven.de steht da nur noch stadt-bremerhaven.de – wie bei Google Chrome übrigens auch. Den Ramón hat es gestört, also hat er eine Lösung veröffentlicht.

Wer auch das http:// wieder zurück haben will, der sollte wie folgt vorgehen:

  1. In die Adresseleiste about:config eingeben.
  2. Den Wert “browser.urlbar.trimURLs” per Doppelklick auf „False“ ändern
  3. Firefox neustarten und Spaß haben.

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.