Firefox 56 erschienen & Portable Firefox 56

2. Oktober 2017 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Der Browser Firefox ist in Version 56 erschienen und bringt einige neue Funktionen mit, beispielsweise die Funktion Firefox Screenshots als Beta, die im Vorfeld nur als Test Pilot nutzbar war. Aber auch Send Tabs ist an Bord sowie ein erneuerter Bereich für die Einstellungen. Gerade die Screenshot-Funktion finde ich wirklich nützlich, Nutzer können diese so nicht nur schnell erstellen und speichern, sondern eben auch anderen via Link mit auf den Weg geben. Man benötigt also keinen weiteren Dienst, sondern kann den von Mozilla nutzen.

Ebenfalls ab Bord von Firefox 56: Send Tabs. Mit dieser Funktion im Kontextmenü kann der Nutzer einen Tab schnell auf eine andere Firefox-Instanz schicken. Ergibt aber nur Sinn, wenn ihr den Firefox auch mobil nutzt.

Natürlich habe ich auch die aktuelle Version portabel nutzbar zusammengeschnürt. Nutzer der Vorgänger- und der installierten Version sollten das Update auf Firefox 56 aber bereits angeboten bekommen haben und somit auf dem neusten Stand sein. Der aktualisierte Download ist daher nur für Neueinsteiger interessant.

Die aktuelle Firefox-Version ich wieder als portables Paket hochgeladen, damit ihr die Software auf dem USB-Stick oder eben ohne Installation auf dem Windows-Rechner nutzen könnt. Kennen die langjährigen Leser ja schon sicher.

Download Portable Firefox 56


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25033 Artikel geschrieben.