Firefox 41 veröffentlicht: Profilbilder für Firefox Accounts, Firefox Hello Beta mit Instant Messaging

23. September 2015 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

artikel_firefoxDer beliebte Firefox Browser ist in einer neuen Version verfügbar. Das Update auf Firefox 41 bringt nicht allzu viele Änderungen, genauer sind es für den Nutzer zwei sichtbare Neuerungen. Diese beziehen sich auf Firefox Hello Beta und den Firefox Account. Letzteren kann man nun mit einem Profilbild versehen. Durchführbar ist dies mit den Firefox-Versionen für Windows, OS X, Linux und Android. In der Firefox Hello Beta, dem Messaging-Tool, welches in Zusammenarbeit mit Telefònica stammt und direkt in den Browser integriert ist, kann der Nutzer nun Instant Messages auch dann empfangen, wenn er sich in einem Videochat befindet.

Die Firefox Hello Beta ist in den Versionen für Windows, OS X und Linux verfügbar. Den kompletten Changelog, neben den Neuerungen wurden auch einige Dinge geändert oder verbessert, könnt Ihr hier einsehen, den Download der aktuellen Firefox-Version für Desktops gibt es hier, den Download der Android-Version findet Ihr im Google Play Store.

firefox


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.