Firefox 4: Suchergebnisse in einem neuen Tab anzeigen

22. März 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

A blast from the past – denn diesen Beitrag gab es schon 2008. Ich musste ihn trotzdem gerade zu Rate ziehen. Warum? Ich habe mir angewöhnt, bei großen Firefox-Versionssprüngen nackig anzufangen. Nur Passwörter und Lesezeichen importieren und dann die nötigsten Erweiterungen rein. Ja, sou issas. Jedenfalls war ich eben etwas am suchen und merkte: verdammt, die Suchergebnisse werden ja wieder im gleichen Tab angezeigt, in dem ich mich befinde. Das hatte ich ja mal anders realisiert. Logo: neuer Firefox 4, neues Profil.

Eigenzitat: Um Suchergebnisse in Zukunft in einem neuen Tab anzeigen zu lassen, gebt in der Adresszeile von Firefox about:config und begebt euch danach in das Filterfeld. Dort gebt ihr: browser.search.openintab ein. Mit einem Doppelklick auf “false” ändert ihr den Wert auf “true”. Danach könnt ihr die Einstellungsseite schließen. In Zukunft werden die durch das Suchfeld ausgeführten Suchanfragen ergebnistechnisch in einem neuen Tab angezeigt. Übrigens – per STRG+K springt man sofort in das Suchfeld 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.