Firefox 4.0 Beta 11: Do not track inklusive

9. Februar 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Siehste – ganz vergessen. Kleines Update zur aktuellen Betaversion 11 von Firefox. Die hat nicht nur einen neuen Startscreen, sondern mittlerweile auch das Do not track-Feature inkludiert, über dass ich ja bereits schon gebloggt habe.

Eigenzitat: Werbung im Internet begegnet uns immer und überall. Während hier in der Sidebar feste Banner implementiert sind, die jeder sieht, gibt es noch Werbeformen, die sich an eurem Surfverhalten orientieren. Dabei werden übergreifend Cookies angelegt und euch so die passende Werbung präsentiert. So könnte Anbieter XYZ wissen, dass ihr einmal Seite A und Seite B mit dem Thema “Musik” angesurft habt – so könntet ihr zum Beispiel auf Seite C dann Werbung mit dieser Thematik angezeigt bekommen (…)

Zu finden ist Do not track in den erweiterten Einstellungen.

Wie ich bereits im ersten Beitrag unkte: höchstwahrscheinlich ein frommer Wunsch, ähnlich einer Geldbörse mit dem Aufkleber „Do not steal“.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.