Firefox 34: das neue Such-Interface freischalten

2. Dezember 2014 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Gestern erschien Firefox 34. Die neue Version des freien Browsers von Mozilla brachte nicht nur einen Chat namens Hello mit, sondern auch ein alternatives Suchfeld. Sowohl Chat als auch Suchfeld sind nicht Standard. Gestern beschrieben wir schon, wie man Firefox Hello erzwingt, heute soll es um das neue Suchfeld gehen.

fxEinen direkten Schalter gibt es bis dato nicht, allerdings weiss der Firefox seit vielen Jahren durch seine Anpassbarkeit über about:config zu gefallen. Also ab mit about:config in die Adresszeile, Warnung bestätigen und nach dem Punkt browser.search.showOneOffButtons suchen.

Bildschirmfoto 2014-12-02 um 17.45.07

Diesen biegen wir jetzt per Doppelklick auf den Wert „true“ um und starten den Browser neu. Das Suchfeld verfügt nun über die größere Auswahl an Such-Anbietern, die von euch direkt mit dem verlangten Suchterm abgeklappert werden können. Hier gelangt man nun auch flott in die Einstellungen, was die Standardsuchmaschine usw. gelangt. (danke Gouryella!)

Bildschirmfoto 2014-12-02 um 17.47.11


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.