Firefox 3.1 und die Lesezeichenverwaltung

29. Juli 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Firefox 3.1 und die Lesezeichenverwaltung Menschen, die Unmengen von Lesezeichen im Firefox ihr Eigen nennen, werden sich bestimmt auf die Version 3.1 freuen, dessen portable Alphaversion 1 ich ja bereits am 27.07.2008 veröffentlicht habe. Denn nicht nur der hier erwähnte Tab Switcher ist neu, sondern auch die Möglichkeiten, ein gesuchtes Lesezeichen schnell zu finden.

In der Version 3.1 von Firefox wird man mit zusätzlichen Operatoren in der Adressleiste nach den gewünschten Lesezeichen suchen können. So durchsucht man zum Beispiel mit Suchbegriff + nur getaggte Lesezeichen – erkennbar am Pluszeichen. Ich möchte nicht alles vorweg nehmen, denn einen vorzüglich geschriebenen Beitrag über die neuen Funktionen findet ihr hier.

Im unteren Bild suche ich testweise eine Computerseite, deren Namen ich nicht weiss, nur dass sie irgendwie mit welt heisst.

Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich besagter Seite einen Tag zugewiesen habe, also hänge ich ein Pluszeichen an meinen Suchbegriff an.

Schon erscheinen nur getaggte Lesezeichen. Wie gesagt – sehr sinnvoll bei sehr großen Lesezeichensammlungen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.