Firefox 30 für Android mit Firefox Hubs

13. Juni 2014 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

firefox-31

Neue Spielereien von Mozilla. Die haben bei der Finalversion 30 für Firefox die Möglichkeit eingeführt, Hubs / Home Panels zu nutzen. Hubs sind einzelne Themenbereiche, beziehungsweise Darstellungsmöglichkeiten für einzelne Dienste, über die man direkt auf der Startseite von Firefox für Android zugreifen können. So gibt es zum Beispiel eine Erweiterung, die Feeds in einem Hub darstellt, auch gibt es Pocket oder Instagram, wie in meinem Screenshot zu sehen. Android-Nutzer, die mit Firefox unterwegs sind, können so schnell auf ihre Lieblings-Dienste zugreifen, sofern Erweiterungen für Hubs zur Verfügung stehen. Schaut euch das Ganze mal an, finde ich wirklich smart gelöst. Einfach Firefox für Android installieren und die Erweiterungsseite für die Hubs aufsuchen und installieren, worauf ihr Lust habt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.