Firefox 3.1 Beta 1 – Tracemonkey aktivieren

15. Oktober 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Sicher haben viele von euch schon von Tracemonkey gehört – der neuen Engine für Javascript. Standardmäßig ist sie in der gestern erschienenen Version 3.1 Beta 1 von Firefox nicht aktiviert. Wie ihr zum Testen Tracemonkey aktivieren könnt, werde ich “mal eben” beschreiben.

In der Adresszeile “about:config” eingeben und erscheinende Sicherheitswarnung bestätigen. Im Filterfeld nun folgenden Wert eingeben:

javascript.options.jit.content

Per Doppelklick den Wert von false auf true ändern. Firefox 3.1 Beta 1 neu starten – und TraceMonkey genießen.

Im Acid3-Test schließen die Browser übrigens wie folgt ab:

Firefox 3.0.3

Firefox 3.1 Beta 1


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.