Firefox 3.7 Alpha 5 vorgestellt

15. Juni 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Auf Basis der Mozilla Plattform 1.9.3a5 (aktuelle Versionen laufen auf 1.9.2.3) hat Mozilla eine weitere Developer Preview von Firefox 3.7 Alpha 5 veröffentlicht. Nicht viel Neues, was wir sehen, sondern eher die Gecko-Engine unter der Haube. Die jetzige Version gibt es auch für 64Bit, allerdings nur für Mac OS X und Linux. Die 64Bit-Versionen sind experimentell und unterstützen keine 32Bit-Plugins.

Neben der Engine wurde nun auch Aero Glass für Windows Vista / Windows 7 freigeschaltet. Auch lassen sich die Tabs nach oben verlagern. Des Weiteren ist der neue Erweiterungs-Manager bereits fest implementiert. Die freie Anpassbarkeit der Elemente (wie zum Beispiel Bookmarks und Navigationsbuttons) dürfte sicherlich Menschen mit Netbooks freuen, da die sichtbare Fläche dadurch unter Umständen vergrößert werden kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25433 Artikel geschrieben.